Hauptmenü
Liebe dbs-
liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 15. wissenschaftlichen Symposiums,
sehr geehrte Damen und Herren,
wir präsentieren Ihnen auf diesen Seiten den neuen "Tagungsband" des Deutschen Bundesverbandes der akademischen Sprachtherapeuten.
Wir beschreiten neue Wege und stellen Ihnen die Beiträge des 15. wissenschaftlichen Symposiums des dbs, welches am 21. und 22. Feburar 2014 an der Humboldt-
Auf diesen Seiten finden Sie nicht alle Beiträge des Symposiums. Die weiteren Artikel finden Sie in Heft 3/2014 der Logos unter diesem Link.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre.
Es grüßen Sie herzlich
Michael Wahl und Barbara Giel
2014- |
Einsatz einer elektronischen Kommunikationshilfe bei Aphasie und Sprechapraxie - |
Eva- |
|
2014- |
Unterstützte Kommunikation bei Menschen mit neurologischen Erkrankungen - |
Andrea Erdélyi |
|
2014- |
Unterstützte Kommunikation im Alltag |
Oskar Streit, Lisa Streit |
|
2014- |
Die Zukunft der UK - |
Michael Wahl |
|
2014- |
Unterstützte Kommunikation in Sprachtherapie, Unterricht und Freizeit - |
Uta Hellrung, Christina Ostfalk |
|
2014- |
Palin Parent Child Interaction: Therapie mit kleinen stotternden Kindern und ihren Eltern |
Claudia Iven, Bernd Hansen |
|
2014- |
Sprachanbahnung durch dialogisches Bilderbuchlesen in Deutscher |
Elena Marie Becker, Carla Wegener, Liona Paulus |
|
2014- |
Der Einfluss von Sprachfördermaßnahmen und Kontaktzeiten mit der Zweitsprache Deutsch auf den Lexikonerwerb bei jüngeren bilingualen Vorschulkindern |
Natalia Gagarina, Stefanie Düsterhöft, Dorothea Posse, Duygu Acikgöz, Nathalie Topaj |
|
2014- |
Förderung der Pluralbildung bei bilingualen Kindern - |
Anna Rysop, Janina Müller, Stefanie Zapf, Frank Domahs, Christina Kauschke |
|
2014- |
Spezifische Lesefehler bei Neglectdyslexie. Ein Vergleich mit einer Kontrollgruppe |
Christiane Weinzierl, Georg Kerkhoff, Prisca Stenneken |
|
2014- |
Einfluss von Gebärden auf das Sprachverständnis von Kindern mit Intelligenzminderung |
Alisa Wiesenberger |
|
2014- |
Sprachdiagnostik in der Unterstützten Kommunikation - |
Dana- |
|